index.html

Berichte aktuell

Dreikönigswanderung am 6. Januar 2019

Auch in diesem Jahr waren wir wieder unter der Regie der 'Maiers' wandern. Unser Ziel diesmal war ...

Mehr…

… Holzbronn, wo nach der Wanderung eine Einkehr im Krabba-Nescht auf uns wartete.

Doch zuerst wurden wir zu Kaffee, Sekt und Schmalzbrot eingeladen, bevor wir los gingen.

Die Anforderungen an uns Wanderer waren moderat, so dass auch Alte und Junge (Hunde) gut mit laufen konnten. Die Gruppe blieb schön zusammen, so dass man sich mit jedem unterwegs unterhalten konnte.

Danke an Carsten und Stefanie für die tolle Organisation.

Weniger…

Sieltec open 2018 in Stoetze

Am 25. August 2018 zog es uns ins wunderschöne Wendland zur Firma Sieltec ...

Mehr…

… wo die Sieltec open auf uns warteten.

Eigentlich ein Event für Pferdekutschenfahrer, aber in diesem Jahr auch mit einer Vorführung von uns - natürlich in Sieltec-Kragengeschirren.

Wir gingen mit 3 Hundewagen an den Start, Karin mit Lessika und Ike, Anne mit Lilli und ich mit Basko. Peter moderierte die Vorführung, Jürgen filmte und fotografierte und Birgit hütete den verletzten Anton und die beiden Youngsters.

Es machte viel Spaß, einmal vor einem fachkundigen Publikum auftreten zu dürfen.

Bilder und Film gibt es hier >>

Weniger…

Landesgartenschau Lahr 2018

Am 3. Juni 2018 waren wir eingeladen vom Deutschen Neufundländerclub Baden-Württemberg ...

Mehr…

… um den Tag des Hundes bei der Landesgartenschau in Lahr mit zu gestalten.

Wir nahmen mit 2 Wagenziehvorführungen teil. Der Sonntag war sehr warm, doch der See gleich neben an, in dem eine elsässische Neufundländer Wasserrettungsgruppe Vorführungen machte, sorgte für die notwendige Abkühlung.

Bilder von den Vorführungen gibt es hier >>

Weniger…

Mein Hund Messe Balingen 2018

Wir waren am 27. und 28. Januar 2018 wieder bei der Mein Hund Messe in Balingen. Mit 6 Gespannen ...

Mehr…

... führten wir unsere Choreografie auf.

Einen Film gibt es hier >>

Pressebericht des ZollernAlbKurier hier >>

Weniger…

Dreikönigswanderung am 6. Januar 2018

Wie in jedem Jahr trafen wir uns in Deckenpfronn bei Carsten, Stefanie und Petra. Empfangen wurden wir mit kalten und warmen Getränken, sowie Schmalzbrot und Süßem.

Mehr…

Unsere Winterwanderung war eher eine Schlammwanderung. Der Regen der vergangenen Tage hatte die Wege aufgeweicht. Entsprechend sahen wir und unsere Hunde aus! Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und Menschen und Hunde hatten ihre Freude.

Den Abschluss mit gutem Essen machten wir in Deckenpfronn beim Italiener.

Bilder gibt es hier>>

Weniger…

Interessengemeinschaft Wagenziehen