index.html

Sieltec hat jetzt Rodeljöring im Programm!

Das einfache Geschirr eignet sich, um einen Schlitten ohne große Last zu ziehen.
Geschirr am Schlitten befestigen, über den Kopf streifen und los geht's!
Das Geschirr gibt es hier>>

Rodeljöring by Sieltec

Bei Schlemmer Ponygig gibt es jetzt auch einen tollen Hundewagen!

Nach der Vorlage in meinem Buch 'Wagenziehen mit Hunden' baut die Firma Schlemmer http://www.schlemmer-ponygig.de/ einen tollen Hundewagen. Endlich ein bezahlbares, robustes und handliches Modell für Freunde des Wagenziehens.

Der Fa. Schlemmer und der Fa. Sieltec, und hier besonders Raimond Martin, möchte ich Danke sagen für die prima Zusammenarbeit und dafür, dass sie meine Ideen so toll umsetzen.

Doris Braun

Firma Sieltec fertigt ein Kragengeschirr!

Gemeinsam mit mir hat die Firma Sieltec ein leichtes, praktisches und farbenfrohes Kragengeschirr entwickelt.

Nach einer Erprobungsphase geht die Firma Sieltec in die Produktion. Zur Verfügung stehen tolle Farben, die auch bunt gemixt werden können. Besonders zeichnet sich die gute Passform und das geringe Gewicht aus. Der Kragen ist aus festem, jedoch weichem Material, die Seile sind 'Air Ropes', die an manchen Stellen mit Biothane unterlegt werden.

Kaufen kann man das Geschirr im Sieltec-Shop.

Kragengeschirre verteilen die Last optimal auf Brust und Schulter, ohne die Vorhand einzuengen oder gar auf das Brustbein zu drücken. Für uns die beste und schonendste Art, um mit seinem Hund Wagen zu ziehen.

Doris Braun

 

Kragengeschirr von Sieltec

Kragengeschirr Sieltec from Doris Braun on Vimeo.

Interessengemeinschaft Wagenziehen